Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

Einmal 0:1, einmal 1:0. BWO mit unterschiedlicher Gefühlswelt

In der vergangenen Woche ging für BWO eine von zuletzt vielen englischen Wochen zuende und hat bei den Oberbauerschaftern gemischte Gefühle hinterlassen. Während sich das Team um Jannik Bollmeier und Marek Sommer am Donnerstag gegen die Spvgg. Union Varl noch mit 0:1 geschlagen geben musste, feierte BWO nur zwei Tage später einen ebenso knappen 1:0 Heimerfolg gegen den SuS Holzhausen II. Wir fassen beide Partien kurz zusammen.

Spvgg. Union Varl

In dieser Donnerstagspartie wollten sich die Oberbauerschafter für die deutliche Hinrundenklatsche revangieren. Der Plan verpuffte allerdings schon nach fünf Minuten, da BWO einen Eckball nicht verteidigen konnte und ein Varler Akteur fast freistehend zum 1:0 einköpfen konnte. Nicht das erste Mal, dass die Bollmeier/ Sommer Truppe eine Standardsituation gegen sich verschläft und dadurch ein Gegentor kassiert. In der Folge spielte sich die Partie meist im Mittelfeld ab, mit Vorteilen für die Varler Seite. BWO kam sowohl vor als auch nach der Pause kaum zu gefährlichen Aktionen im gegnerischen Strafraum. Während die Gastgeber aufgrund des Spieltstandes immer mehr ins Risiko gehen mussten, eröffneten sich Kontergelegenheit für die Spvgg. Ein starker Marvin Riemer und die eigens fehlende Präzision verhinderten allerdings eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste. Und so kam es fast zum eher glücklichen Ausgleich, als Marc Börs frei vor dem Varler Torhüter dessen Kasten nur um Zentimeter verfehlte. So blieb es bis zum Ende beim 0:1.

SuS Holzhausen II

Nur ein Tag Pause gab es für die Oberbauerschafter Jungs zwischen dem Auftritt gegen Varl und dieser Begegnung gegen die Zweitvertretung des SuS Holzhausen. Die vielen englischen Wochen machen sich nun auch in der Verletztenliste deutlich bemerkbar. So fehlten mit James Neudorf, Sven Oevermann, Marco Hellmann und Marc Börs verletzungsbedingt. Da auch Jona Kebe (Rotsperre) und auch Michael Büker (Urlaub) nicht zur Verfügung standen, ging das Trainerteam um Bollmeier/ Sommer mit einem sehr dezimierten Kader in diese Begegung.
BWO ging mit gehörig Respekt in dieses Spiel, denn der SuS, der das Hinspiel für sich entscheiden konnte und zuletzt auch die starke Blasheimer Zweitvertretung schlug, hat genügend Qualität um jeden Gegner zu bezwingen. Allerdings fanden sie in der BWO Arena nie so richtig ins Spiel und überließ größtenteils der Heimmannschaft das Kommando. Im ersten Durchgang vergaben dabei Tim Tödtmann oder der aktuell sehr Formstarke Julian Bönker beste Einschussgelegenheiten. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Blau Weiß das gefährlichere Team und hatte auch hier genügend Hochkaräter für zwei bis drei Tore, ließ bis dato aber alles liegen. Bis in der 80. Spielminute Bönker den erlösenden Siegtreffer nach gelungender Vorarbeit von Tödtmann und auch Jerome Kuhlmann markieren konnte, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Jetzt hat BWO zumindest mal wieder ein wenig Zeit zur Regeneration, denn erst am 30. April wartet die Aufgabe FC Oppenwehe. Der FC ist direkter Tabellennachbar der Oberbauerschaft mit fünf Punkten mehr auf der Habenseite. Mit einem Sieg könnte BWO nochmal an die Nordkreisler heranrücken und in der Endabrechnung noch einen Tabellenplatz gut machen.