Fehlermeldung

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in require_once() (Zeile 341 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/module.inc).

Spielabsage in Varl verhindert Rückrundenstart

Erste

Nach einer intensiven Vorbereitung sollte für die Seniorenmannschaften von "Blau Weiß" am vergangenen Sonntag endlich die Rückrunde und somit wieder der Pflichtspielbetrieb beginnen. Das schlechte Wetter und die dementsprechenden Platzverhältnisse machten eine Austragung gegen die Union aus Varl allerdings nicht möglich.

In den Vorbereitungswochen zuvor hatte BWO ebenfalls mit einigen Spielabsagen zu kämpfen, konnte aber gegen den HSC Alswede und auch den Mindener Vertreter SV Haddenhausen zwei Tests absolvieren.
Gegen den SV Haddenhausen stand es nach eher einseitigen 90 Minuten zugunsten des BWO nur 1:1. Die Gäste aus Minden hielten vor allen Dingen in den ersten Minuten des Spiels körperlich sehr gut mit, sodass Oberbauerschaft einige Probleme hatte und auch früh den Gegentreffer schlucken musste. Das Spielgeschehen hatten Sie allerdings trotzdem im Griff und konnten durch Tim Tödtmann noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Halbzeit besaß BWO noch einige gute Einschussmöglichkeiten, scheiterte mehrmals aber an der eigenen Cleverness, sodass es beim 1:1 blieb.

Gegen den ambitionierten B-Ligisten HSC Alswede stand es nach 90 Minuten ebenfalls Unentschieden, dieses mal mit jeweils zwei Toren. Schon früh in der Begegnung nutze BWO durch Onyeneke und Seuthe zwei katastrophale Abwehrfehler zur 2:0 Führung aus. Auch danach war BWO gut im Spiel, schien wacher und frischer als der Gegner, musste aber noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer schlucken. In der zweiten Halbzeit liefen beide Teams im Schonmodus, aus dem die Alsweder noch den 2:2 Ausgleich und gleichzeitig Endstand erzielen konnten.

Nach nun wieder normalem Trainingsrythmus steht am kommenden Sonntag das Heimdebut in diesem Jahr auf dem Papier, dass es gleich mächtig in sich hat. Gegner ist der SV Schnathorst, sodass BWO gleich ein Gemeindederby vor der Brust hat.