Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

DFB Mobil zu Gast in Oberbauerschaft

 

 

DFB-Mobil zu Gast bei Blau Weiß

Eine lehrreiche Qualifizierungsmaßnahme für alle anwesenden Trainer und ein tolles Erlebnis für die E und F-Jugend des Vereins: Am 11.5. besuchte der Deutsche Fußball-Bund unseren Verein . Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“: Insgesamt sind 30 Mobile in Deutschland unterwegs, wovon allein drei ausschließlich bei Vereinen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) Halt machen.

Mit diesen Mobilen – bis unter´s Dach vollgepackten Kleintransportern – fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis des Fußballs. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag zu geben. So wurden die Jugendtrainer unser Jugendmannschaften bei dem Demonstrationstraining, welches von zwei lizensierten DFB-Teamern durchgeführt wurde, aktiv einbezogen. Im Vordergrund stand die Philosophie des modernen Kinder- und Jugendfußballs, die den Anwesenden durch zahlreiche Übungs- und Spielformen nahe gebracht wurde. Bei besten Wetter nahmen 22 Kinder und 9 Betreuer an dieser Veranstaltung teil. Besoners die Kinder hatten ihren Spaß an der Aktion.

Im Anschluss an die Trainingseinheit ging es mit einem Infoblock weiter. Dabei wurde über aktuelle Themen des Fußballs, insbesondere über speziellen Qualifizierungsangebote des DFB und FLVW informiert. „Mit dem DFB-Mobil bieten wir den Amateurklubs einen außergewöhnlichen Service. Jeder Verein kann jährlich besucht werden, um seine Kinder- und Jugendtrainer fortzubilden“, sagt Hermann Korfmacher, Präsident des FLVW, der das Projekt 2009 als 1. Vizepräsident für den Amateurfußball im DFB-Präsidium auf den Weg brachte.

 

Mit dem Mobil komplettiert der DFB sein Informations- und Service-Angebot für seine Klubs. Unterstützung für Trainer aller Altersklassen gibt es zudem unter der Rubrik „Training und Wissen online“ auf fussball.de, der neuen digitalen Heimat des Amateurfußballs, und durch kostenlose Kurzschulungen vor Ort.

Im Anschluß fand dann auch noch eine Jugendsitzung statt. Folgende Termine stehen noch an.

18.5.  Schnuppertraining des Kindergartens. Alle interessierten Kinder bis 6 Jahren sind ab 17 Uhr eingeladen bei uns am Sportplatz an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

5.6. Dorf EM. Hier stellt sich der komplette Verein mit allen Abteilungen von 11 bis 15 Uhr den interessierten Kindern vor. An verschiedenen Abteilungen von Bogenschießen, Teak Won Do, Breitensport und Fußball können alle Kinder ihr Können ausprobieren. Auch hier ist eine Anmeldung nicht nötig. Alle an diesem Tag beim Verein angemeldeten Kinder sind für das Jahr 2016 beitragsfrei.

Wie jedes Jahr ist der Jugendvorstand wieder auf der Suche nach interessierten Trainern und Betreuern für unsere Jugendmannschaften Diesmal wird insbesondere für unsere C - Jugend Mannschaft ein Trainer gesucht. Bei Interesse bitte bei Michael Alhorn melden. Ohne unsere fleißigen Trainer und Betreuer könnten unsere fast 60 Kinder keinen Fußball spielen.  VIELEN DANK ALLEN TRAINER UND BETREUERN !!