Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

BWO lässt Bissigkeit der letzten Wochen vermissen und unterliegt dem ISC mit 1:3

BWO wollte an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, wirkte aber seltsam lethargisch. Nach einer Begegnung die zu Beginn eher einem lauen Sommerkick ähnelte, unterlag Oberbauerschaft den zuletzt ebenfalls starken Isenstedtern mit 3:1 (2:0).

Nach dem erfolgreichen Auftritt unter der Woche gegen den VfL Frotheim wechselten Daniel Bönker und Jan Kleine-Beek ein wenig durch. Für Jendrik Kröger und Patrick Brosend rückten Jannis Krause und Maik Reibetanz in die Startelf, der Rest blieb unverändert. Der Beginn dieser Partie gehörte den Gastgebern, die in der Anfangsphase wacher zu seien schienen. Wie schon in den Vorwochen konnte BWO die entscheidenden Zweikämpfe für sich gewinnen, allerdings fehlte es bei eigenem Ballbesitz an Tempo und Ideen. Allgemein herrschte auf beiden Seiten eine unverkennbare Gemächlichkeit. Jeder Pass, Einwurf, Ab- oder Freistoß nahm unheimlich viel Zeit in Anspruch, sodass sich die Partie, wie oben geschildert, zu einem kleinen Sommerkick entwickelte. Nach 25. Minuten gab es dann den ersten Wachmacher. Nach einem gegnerischen Einwurf dauerte die Zuteilung erneut zu lange, sodass der daraus resultierende Diagionalball bei einem Isenstedter Stümer landete, der freistehend vor dem Tor die Ruhe behielt und Marvin Riemer ausguckte. 10 Minuten später sollte Isenstedt sogar nachlegen, als ein Befreiungsschlag bei einem gegnerischen Stürmer landete und alleine auf Riemer zulief und vollstreckte. Die BWO Defensive sah dabei alles andere als gut aus, beschränkte sie sich in dieser Szene nur auf das Reklamieren einer vermeintlichen Abseitsposition. Mit 2:0 ging es in die Kabinen.

Nach klaren Worten des Trainers in der Halbzeitpause wollte die Mannschaft eine Schüppe drauflegen, konnte aber auch in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen. Besonders die Aktionen mit Ball brachten die Isenstedter in keiner Phase des Spiels in Gefahr. Ungenaue lange Bälle, zu kurze Diagonalbälle und teilweise katastrophale Kurzpässe waren leichte Beute für die gegnerische Defensive und luden die Instedter immer wieder zu Kontern ein. Die einzig halbwegs gefährliche Aktion auf Seiten der Oberbauerschafter war ein Oevermann-Kopfball nach Seuthe-Eckball. In der 70. Minute schaltete Istenstedt nach einem BWO-Ballverlust schnell und genau um, sodass ein gegnerischer Stürmer erneut frei vor Riemer auftauchte und mit dem 3:0 endgültig den Deckel auf diese Partie legte. 5 Minuten vor dem Ende konnte BWO durch einen Oevermann-Strafstoß nur noch abschwächen.

Nach einer guten Anfangsphase verkam diese Partie zu einem blutleeren Auftritt auf Seiten der Oberbauerschafter. Auch die Isenstedter legten an diesem Tag sicherlich kein Glanzstück aufs Parkett, wusste aber die Oberbauerschafter Gemächlichkeit punktuell clever auszunutzen und dieses Spiel verdient für sich zu entscheiden. Jetzt gilt es diese Partie abzuhaken, denn bereits am morgigen Dienstag kann BWO Wiedergutmachung betreiben, wenn man daheim TuRa Espelkamp empfängt. Möchte man hier für einen Punktgewinn in Frage kommen, muss Oberbauerschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Aufstellung: Ma. Riemer - Senger, Mi. Riemer, Reibetanz, D. Riemer (80. Börs) - Büker, Oevermann - Seuthe, Krause (65. Bethke) - Schulte (46. Brosend), Tödtmann
Tore: 3:1 Oevermann (85./ FE)
Bes. Vorkommnisse: