Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

BWO verkauft sich trotz 3:0 Niederlage beim Tabellenführer teuer

Der Spielbetrieb nimmt so langsam wieder Fahrt auf. Zum ersten Mal in diesem Jahr konnte ein kompletter Spieltag in der Lübbecker Kreisliga A ausgetragen werden, in dem BWO den schweren Auswärtsgang zum Tabellenführer TuS Dielingen anzutreten hatte. Die Oberbauerschafter traten diese Fahrt allerdings mit breiter Brust an, denn zu Beginn der Rückrunde konnte man die ersten beiden Spiele gewinnen und dementsprechend Selbstvertrauen tanken.

Die personelle Situation war vor dem Spiel allerdings nicht optimal, denn mit Maik Reibetanz, Sven Oevermann, Patrick Brosend, Julian Bönker und nach wie vor Daniel Kruse fehlten dem Trainergespann wichtige Akteure. Auf der anderen Seite stieg mit Jendrik Kröger unter der Woche ein Leistungsträger der letzten Saison wieder ins Training ein und rotierte aufgrund der Personalnot gleich in die Startelf und feierte sein Saisondebut.
Trotz angspannter Personaldecke hatten Daniel Bönker und Jan Kleine-Beek einen klaren Plan, um es dem unangefochtenen Tabellenführer so schwer wie möglich zu machen. Mit einer kompakten Spielweise wollte man den spielstarken Gastgebern von Beginn an den Zahn ziehen, was den Gästen aus Oberbauerschaft sichtlich gut gelang. Zwar hatten die Dielinger mehr Ballbesitz, allerdings nur in Form vertikaler Pässe innerhalb der eigenen Viererkette. Dahinter presste BWO in den entscheidenen Räumen stark, sodass die Dielinger Offensive so gut wie gar nicht stattfand. Da aber auch das Oberbauerschafter Umschaltverhalten nach Ballgewinn nicht optimal lief, war das Erspielen von Torchancen in der ersten Halbzeit eher schwierig. Beide Mannschaften verzeichneten jeweils einen Hochkaräter, wobei es Tim Tödtmann auf Oberbauerschafter Seite verpasste, ein Missverständnis zwischen Innenverteidiger und Torwart zu nutzen. Als sich alle schon mit einem Unentschieden zur Pause einigten, schlug ein Dielinger Außenverteidiger eine verunglückte Flanke in den Strafraum, wobei Marvin Riemer, der ansonsten ein starkes Spiel machte, die Flugkurve unterschätzte und der Ball in der langen Ecke landete. Mit dem 0:1 Rückstand ging es für BWO in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten sich beide Mannschaften zunächsteinmal sortieren und wieder ins Spiel finden. Ca. 10 Minuten nach Wiederanpfiff ereigneten sich die wohl spielentscheidenden Szenen vor beiden Toren. Nach feiner Kombination über die rechte Seite tauchte erneut Tödtmann frei vor dem Dielinger Torwart auf, der allerdings stark reagierte und zur Ecke klärte. Der folgende Eckstoß wurde scharf vor das Gehäuse gebracht, wo Michael Büker freistehend aus 5 Metern den Ball ebenfalls nicht im Tor unterbringen konnte und den Ausgleich verpasste. Im Gegenzug spielten die Dielinger einen Konter clever aus und markierten mit einem überlegten Abschluss das 2:0. Als nur 5 Minuten später ein weitere Umschaltaktion zum 3:0 der Gastgeber führte, war das Spiel entschieden. In der Folge war BWO auf Schadensbegrenzung aus und auch die Dielinger riskierten nicht mehr allzu viel und brachten die 3:0 Führung über die Zeit.

Das hier der Tabellenführer gegen den Tabellen Dreizehnten spielte, war nur in der Verwertung der Torchancen erkennbar. Anzuerkennen ist aber, das die Tore der Dielinger in der zweiten Halbzeit gut herausgespielt und eiskalt verwertet wurden, sodass der Sieg unter dem Strich in Ordnung geht. Wie sich der Spielverlauf geänderte hätte, wenn Tödtmann oder Büker die dicken Chancen genutzt hätten, ist reine Spekulation. Jetzt wartet auf die Oberbauerschafter ein ganz anderes Spiel, denn am kommenden Samstag ist man zu Gast beim Aufsteiger und aktuell Tabellenletzten SV Börninghausen. Das beide Mannschaften in der Tabelle nur 5 Punkte voneinander getrennt sind, fasst die Bedeutung und Brisanz dieser Partie ohne Einschränkung zusammen. Aufgrunddessen freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung im Eggetal.

Aufstellung: Ma. Riemer - Senger, Mi. Riemer, Büker, D. Riemer (67. Krause)  - Kröger - Bethke, Tödtmann, Seuthe, S. Hahn (36. Schulte) - J. Baldin (59. Wölfer)
Tore: -
Bes. Vorkommnisse: -