Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

Heimspielauftakt gelungen - BWO gewinnt 5:2

Am Ende ist nicht alles gold was glänzt. Nach einer äußerts zerfahrenen Partie gewann BWO gegen Türk Gücü Espelkamp 5:2 (1:1), wobei aber noch ganz klar zu erkennen ist, dass sich die Oberbauerschaft noch in der Findungsphase befinden.

Der Jugendtag bildete wieder einen geeigneten Rahmen für den Auftakt in der BWO-Arena, in der die Kleinen mit den ersten Senioren auf das Feld laufen durften. Im Vergleich zur Vorwoche nahmen Bönker und Kleine-Beek nur kleinere Änderungen vor. Auf der linken Außenverteidgerposition begann Marco Hellmann an Stelle von Finn Bethke und im Sturm begann Jack Baldin. Verzichten musste blau weiß auf Michael Büker.

BWO schien die Unsicherheiten aus dem Frotheimspiel mit in diese Partie zu nehmen. Fehlende Sicherheit in der Rückwärtsbewegung und im Passspiel gaben den Gästen immer wieder die Möglichkeit zum Kontern. So auch die Vorgehensweise beim 1:0 für Espelkamp. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über links und einer Flanke ins Zentrum, konnte Hellmann den entscheidenen Zweikampf nicht gewinnen und so gingen die griffigen Gäste nicht unverdient in Führung. Die Gastgeber nutzten dies aber als Wachmacher, denn es folgte Chance um Chance zum Ausgleich, die vor allen Dingen Jack Baldin auf dem Fuß hatte. Selbiger erzielte aber kurz vor der Pause den fälligen Ausgleich. Nach Balleroberung und Flanke von Dario Seuthe stand Baldin im Zentrum goldrichtig und verwerte zum 1:1. Dabei monierte ein Gästespieler etwas zu vehement den Einsatz von Seuthe und wurde nach Schiedsrichterbeleidigung folgerichtig vom Platz gestellt.

Nach der Pause war BWO gewillt das Spiel vor heimischer Kulisse zu drehen. Nach erneut einigen vergebenen Chancen mussten die Anhänger bis zur 60. Minuten geldugen, ehe erneut Baldin zur Führung verantwortlich war. Türk Gücü blieb aber nach wie vor nach Kontern gefährlich und konnte nur vier Minuten später ausgleichen. Danach baute der Gast körperlich aber immer mehr ab und BWO konnte sich zudem beim Gästekeeper bedanken, dem wiederum nur zwei Minuten später ein folgenschwerer Fehler unterlief und Baldin mit seinem dritten Tor abstauben konnte. Mit diesem Rückschlag war die Gegenwehr der Espelkamper gebrochen und Oberbauerschaft konnte durch ein tolles Tor vom eingewechselten Bethke und Geistdörfer nach schöner Vorarbeit von Kevin Wölfer auf 5:2 erhöhen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Am Ende zählt in erster Linie das Ergebnis. Vor allem im ersten Durchgang hatte BWO erhebliche Probleme, die am Ende von der besseren körperlichen Form profitierten. Es gibt noch viel zu tun, wichtig ist das der totale Fehlstart abgewendet werden konnte. Am kommenden Sonntag geht es gegen den FC Lübbecke, der zum Start mit 2 Siegen überzeugen konnte. Es wird eine schwere Aufgabe, in der sich das Team um Bönker und Kleine-Beek weiter akklimatisieren muss.

Aufstellung: Kruse - Krause (71. Schulte), Reibetanz, Mi. Riemer, Hellmann (46. Bethke) - Seuthe, Oevermann - Wölfer, Tödtmann, Riemer - Baldin (79. Geistdörfer)
Tore: 1:1 Baldin (34.), 2:1 Baldin (60.), 3:2 Baldin (66.), 4:2 Bethke (78.), 5:2 Geistdörfer (8.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Türk Gücü Akteur nach Schiedsrichterbeleidung (34.)